Floorballturnier der 6. Klassen

Am 04.06. organisierte Herr Fähndrich für die Schüler der Klassen 6 ein Floorballturnier. Für Nichtsportlehrer herrschte beim Betreten der Halle ohrenbetäubender Lärm. Das ist der Normalzustand, wenn über 100 Kinder in Aktion sind - die einen mit Floorballschläger auf dem Spielfeld, die anderen mit anfeuernden Rufen am Spielfeldrand. Man fieberte mit den Klassenkamerden auf dem Platz mit - jubelnde Hände bei einem Tor, Kopfschütteln und wütende Mimik bei einer vermeintlichen Fehlentscheidung der Schiedsrichter.

So könnten, wenn es nach dem Geschmack vieler Mädchen und Jungen gehen würde (natürlich außer der nicht so Sportbegeisterten), viele Schultage verlaufen. Die Stimmung in der Halle war bestens. Nach 4 Stunden oft hart umkämpfter Spiele standen die Platzierungen fest:

Sieger Klasse 6 a

2. Platz Klasse 6 c

3. Platz Klasse 6 d

4. Platz Klasse 6 b

Text und Bild: AG Öffentlichkeitsarbeit (A. Rögner)