Schulmaskottchen

Darf ich mich vorstellen?

Ich heiße Georgius und bin das Schulmaskottchen des Georgius-Agricola-Gymnasiums in Glauchau.

Ihr findet mich auf der Homepage.

Kreiert hat mich Elena Ludwig.

Im Januar 2013 starteten wir über unser Schulradio „Metallixx“ einen Aufruf für die Gestaltung eines Schulmaskottchens. Schüler der Klassen 5-10 beteiligten sich. Unter 14 verschiedenen Ideen wählten Kunstlehrer, Homepageverantwortliche, Schulleitung und natürlich die Schülersprecher den Sieger aus. Die Namenspalette war sehr kreativ und reichte von Schorsch über Agricolux, Georg, Pfiffi, Eulelia, Gricolino bis zu Georgius. Endgültig erfolgte die Bestätigung dann im Mai durch die Schulkonferenz.

Elena Ludwig wurde auf der Schülervollversammlung zum Schuljahresbeginn für ihre Siegeridee ausgezeichnet.