Studienmesse am Georgius-Agricola-Gymnasium

Die Studienorientierungsmesse am 16.09.2023 von 9.00 bis 13.00 Uhr war eine gelungene Veranstaltung!

Vielen DANK an dieser Stelle den zahlreichen Ausstellern, die unseren Schülerinnen und Schülern mit ihren Vorträgen und persönlichen Beratungsgesprächen verschiedene Weg nach dem Abitur aufzeigen konnten. Auch seitens der Aussteller gab es ein positives Feedback bezüglich der Interessen und Fragen der Schülerinnen und Schüler.

Folgende Einrichtungen haben teilgenommen...

Informationen der Agentur für Arbeit

- Unser Berufsberater Herr Endt bietet Termine zum individuellen Gespräch und Fragestellungen an. Dazu bitte einen Termin mit ihm direkt vereinbaren!

- Der Infobrief Ausgabe 2021-05 für die Sek II zur Berufs- und Studienorientierung mit allen aktuellen Inforamtionen der Agentur für Arbeit.

- Die aktuellen Ausgaben des abi-Magazins für Schüler (Überblicksheft, Mittelstufe, Oberstufe)  und Eltern.

Veranstaltungen

Hier findet ihr aktuelle Hinweise zu Hochschulinformationstagen, Schnupperangeboten, Ausbildungsmessen, usw.

Online-Angebote

Hilfreiche Online-Angebote verschiedenster Art zum Thema Berufs- und Studienorientierung findet ihr im Abschnitt "Online-Tools".

Hier wesentliche Informationen zum Praktikum in Klassenstufe 9.