Agricolaner an der Schule

Agricolaner wieder als Ansprechpartner in der Sekundarstufe II

Über 20 Agricolaner fanden am letzten Schultag des Jahres 2017 den Weg in ihre „alte“ Schule, in der die meisten ihr Abi zwischen 2012 und 2017 abgelegt haben. Aus dem Jahrgang 2006 war Michael Pauser dabei, der Musikwissenschaften studierte und längst im Berufsleben steht. Das Studienspektrum der Agricolaner reichte von Medizin über verschiedene Lehramtsfelder sowie Ingenieurstudiengänge, Psychologie, Wirtschafts- und Sportwissenschaften bis Fahrzeugtechnik und Politikwissenschaften. Die Studienorte boten ein ebenso breit gefächertes Angebot für unsere Schüler, wie z.B. Leipzig, Zwickau, Chemnitz, Dresden, Nürnberg, Jena, Freiberg, Flensburg, Magdeburg und Halle. Also eine perfekte Gelegenheit, um von „Profis“ Tipps zum möglichen Wunschstudium zu erhalten.

Text und Bild: AG Öffentlichkeitsarbeit (A. und L. Scholz, A. Rögner)