Fußball - "ein Sommermärchen"

Obwohl Julian Nagelsmann seinen Kader für die EM steht, wären wohl nach dem heutigen Tag noch einige Plätze wieder vakant geworden. Unsere Jungen der Klassen 8 haben in Zwickau bei der diesjährigen Zwickiade ansehnlichen Fußball gezeigt. Acht Mannschaften kämpften dabei um den Titel. In den Vorrundenspielen gelang ein Auftaktsieg gegen die Pestalozzioberschule Zwickau mit 1:0. Danach wurde das Gymnasium Waldenburg mit 2:0 und das Internationale Gymnasium Meerane mit 2:1 bezwungen. Im Finalspiel der Staffelsieger unterlagen unsere Jungs dem Christoph-Graupner-Gymnasium Kirchberg mit 2:0. So blieb am Ende der Vizemeistertitel. Es spielten Bjarne, Emil, Nikolas, Lukas, Ryan, Maddox, Johannes, Julius, Elia und Tim.

Herzlichen Glückwunsch! Eure Sportlehrer

Text und Bild: R. Langner