Leichtathletik Zwickiade

Leichtathletik der Spitzenklasse-Zwickiade in Limbach-Oberfrohna

Zeitgleich zur Leichtathletik-Europameisterschaft fand die Zwickiade im Waldstadion statt. Unsere Schulmannschaft stellte dabei mit 21 Medaillen die erfolgreichste Schule. In den Disziplinen (Sprint, Weitsprung, Ballwurf/Kugelstoß und 800m) wurden spannende Wettkämpfe gezeigt. Folgende Ergebnisse wurden erreicht:

Sprint 1.Platz: Eliah Zapf, Laura Dinter, Emilia Floß
Sprint 2.Platz: Che Güvenisik
Sprint 3.Platz: Bennet Stoll, Paula Andreas
Weitsprung 1.Platz: Eliah Zapf, Emilia Floß
Weitsprung 2.Platz: Bennet Stoll, Leni Schwarzott, Coco Neidl
Weitsprung 3.Platz: Lia Wessbecher, Laura Dinter
Ballwurf 1.Platz: Leni Schwarzott
Ballwurf 2.Platz: Ben Andreas
Kugelstoß 1.Platz: Emilia Floß
Kugelstoß 3.Platz: Coco Neidl
800m 1.Platz: Leni Schwarzott, Megan Gaida
800m 2.Platz: Eliah Zapf
800m 3.Platz: Paula Andreas

Weitere Teilnehmer waren: Jonathan Schlesier und Florian Obst.

Herzlichen Glückwunsch!

Text und Bild: R. Langner