Zwickiade im Volleyball

Die Volleyball begeisterten Abiturienten und Schüler der Klasse 11 durften sich zum Schuljahresende in der Zwickiade (Volleyball) beweisen. Nach der Anreise stellte man leider fest, dass zwei Mannschaften von anderen Gymnasien abgesagt hatten und man somit "nur" gegen das Peter-Breuer-Gymnasium Zwickau spielen konnte. Zum Glück kam eine Mannschaft der jüngeren Spielklasse hinzu, sodass man mehr als einen Gegner hatte.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten setzte sich die Mannschaft  durch, was vor allem der Erfahrung im Volleyball zu verdanken war. Es blieb bis zum Ende spannend und die frisch gebackenen Abiturienten der Mannschaft konnten noch ein letztes Mal ein Schulvolleyballturnier genießen und sich einen ersten Platz sichern.

Herzlichen Glückwunsch an unsere Sieger:

Lukas Dittrich, Max Maier, Tobias Böhmer, Ole Glöckner, Jenny Floss, Tilly Hoppe, Tara Leigh Günscht

Text und Bild: F. Gerl