Eine Weihnachtsglocke im Februar

Nanu?? Anfang Februar ertönte plötzlich eine Glocke über den Schulfunk – schon wieder Weihnachten? Sehr merkwürdig, nicht aber für  Frau Kirsten. Auf diese Art und Weise startete sie den ersten Aufruf für das neue Musicalprojekt „Der Schneehase“, das im Dezember 2024 aufgeführt werden soll.

Viele interessierte Schüler, vor allem aber Schülerinnen, (das heißt: Liebe Jungen und Männer – habt Mut und seid dabei) fanden sich am Dienstag, dem 27.02.2024,   in der 7. oder 8. Stunde in der Aula ein und warteten gespannt auf die Infos zum diesjährigen Highlight am Georgius-Agricola-Gymnasium.

Über 100 Beteiligte aus den Reihen der Schüler, Lehrer, Eltern und dem Club der Agricolaner, die als Chormitglieder, Solisten, Tänzer und Musiker nun bereits nach 2004 und 2013 zum dritten Mal sich an dieses Großprojekt wagen, werden auf der Bühne stehen. Die Proben starten nach den Osterferien.

Geplant sind vom Team unter Leitung von Frau Kirsten (Frau Binder, Frau Keller, Frau Friese, Frau Frenzel, Frau Dandl) vom 17.-19.12. mindestens vier Veranstaltungen im Stadttheater Glauchau.

Wir freuen uns jetzt schon auf das Musical „Der Schneehase“, auch wenn zunächst erst einmal der Osterhase vorbeischaut.

Text: AG Öffentlichkeitsarbeit (A. Rögner), Bild: A. Kirsten