Nachwuchschor

• Erweiterung des Liederrepertoires

• bewusstes mehrstimmiges Singen auf der Basis der Kinderstimmen

• Entwicklung von Akzeptanz bei der Vergabe von Solostimmen

• Ausbildung von sozialer Kompetenz auf der Basis von gegenseitiger Achtung, Anerkennung und Wertschätzung nach dem Motto: „Gemeinsam sind wir stark“

• bewusster Umgang mit Atmung als Träger der Lebensenergie

• Wahrnehmung der eigenen Stimme und deren chorischen Einsatz als Grundlage der Persönlichkeitsentwicklung

• Förderung von Konzentration und Kreativität sowie Disziplin und Einsatzbereitschaft für die Chorgemeinschaft

Jungen und Mädchen der Klassenstufen 5-7,