Am 08.05.2025 - pünktlich zum 80jährigen Jubiläum - wird die neue Ausstellung zum Kriegsende 1945 in Glauchau eröffnet! Dabei stehen Zeitzeugenberichte und die verschiedenen Sichtweisen auf den 08. Mai im Vordergrund, denn es war die Befreiung vom Nationalsozialismus, aber eben auch für viele eine gefühlte "Stunde Null" - mit allen Unwägbarkeiten, die mit dem Kriegsende und der unmittelbaren Nachkriegszeit einhergingen.
Also nicht nur vorbei-, sondern auch reinschauen!!!